Wein des Monats

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den September.

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den September.

Liebe Freunde des guten Weins!

Jeden Monat suche ich einen Wein aus, den ich euch vorstellen möchte. Dieser passt besonders gut in die Jahreszeit, zu saisonalen Gerichten oder ich trinke ihn selbst einfach gerade am Liebsten.

Als Dank für eurer Vertrauen schenke ich euch bei unserem Monatswein die 6. Flasche im Karton. Auf diese Weise werden wir gemeinsam viele schöne Weine probieren und in den kommenden Monaten nie durstig sein.

Auf uns!

Janina Baronin von Essen


Unser Wein des Monats

Bereits seit der Antike steht die Eule sinnbildlich für Weisheit, Ruhe und Beständigkeit – mit diesen Eigenschaften passt sie perfekt zur Philosophie des traditionsreichen Weingut Hiedler. In fünfter Generation pflegen Ludwig und Dietmar Hiedler ein wertvolles Erbe alter Rebbestände, die tief im alpinen Löss und harten Urgestein des Kamptals wurzeln. Diese Böden drücken jedem Wein einen unverwechselbaren Stempel auf. Im Falle des Grünen Veltliners bedeutet dies eine feine Mineralik, dazu gesellen sich helle Frucht und kühle Würze sowie Mirabelle und Felsenbirnen. Feine Säure. Saftige Struktur. Wir sind Fan!

Seit 1856 gilt die Eule als unverwechselbares Symbol für die Weine des traditionsreichen Hauses aus Langenlois. Sie war schon in antiken Kulturen ein Zeichen für Weisheit, Ruhe und Beständigkeit. Werte, die bis heute die Philosophie und das Schaffen am Weingut prägen. Ludwig und Dietmar Hiedler, fünfte Generation, pflegen ein wertvolles Erbe alter Rebbestände, die tief im alpinem Löss und hartem Urgestein der historischen Weinbergslagen des Kamptals wurzeln. Eine enge Beziehung zur Natur und das reiche Erfahrungswissen der Familie, lassen persönliche Weine von einzigartiger Dimension und Textur entstehen.

Cheers! 🙂

Das Produkt wurde dem Weinkorb hinzugefügt: