Wein des Monats

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den Juli.

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den Juli.

Liebe Freunde des guten Weins!

Jeden Monat suche ich einen Wein aus, den ich euch vorstellen möchte. Dieser passt besonders gut in die Jahreszeit, zu saisonalen Gerichten oder ich trinke ihn selbst einfach gerade am Liebsten.

Als Dank für eurer Vertrauen schenke ich euch bei unserem Monatswein die 6. Flasche im Karton. Auf diese Weise werden wir gemeinsam viele schöne Weine probieren und in den kommenden Monaten nie durstig sein.

Auf uns!

Janina Baronin von Essen


Unser Wein des Monats

Bei akuter Seensucht empfehlen wir am liebsten ein Glas Lugana vom legendären Weingut Villa Cordevigo. 100% Trebbiano, gewachsen an sanft geschwungenen Hängen und mit Blick auf den Gardasee. Der Duft von frischen Zitrusfrüchten und weißen Blüten steigt einem in die Nase, dazu ein paar reife Birnen und jede Menge Schmelz. Dieser Wein ist die Essenz des Sommers. Ein Schluck Urlaub, selbst wenn man gerade irgendwo im Alltag feststeckt und die nächsten Ferien noch sehr weit weg sind.

Im Herzen des Weinanbaugebietes Bardolino, östlich des Gardasees bei Cavaion Veronese, liegt eingebettet in die traumhafte Landschaft aus Wäldern und Wiesen sowie umgeben von 100 ha eigenen Weinbergen, die Villa Cordevigo. Das historische Herrenhaus wurde in den vergangenen Jahren aufwendig restauriert und bietet heute neben einem luxuriösen Boutiquehotel ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant. Die Vinifikation der Weine erfolgt im Schwesterweingut Villabella, nur wenige km entfernt.

Cheers! 🙂

Das Produkt wurde dem Weinkorb hinzugefügt: