Wein des Monats

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den Mai.

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den Mai.

Liebe Freunde des guten Weins!

Jeden Monat suche ich einen Wein aus, den ich euch vorstellen möchte. Dieser passt besonders gut in die Jahreszeit, zu saisonalen Gerichten oder ich trinke ihn selbst einfach gerade am Liebsten.

Als Dank für eurer Vertrauen schenke ich euch bei unserem Monatswein die 6. Flasche im Karton. Auf diese Weise werden wir gemeinsam viele schöne Weine probieren und in den kommenden Monaten nie durstig sein.

Auf uns!

Janina Baronin von Essen


Unser Wein des Monats

Die Antica Casa Ricossa liegt im Herzen der Piemont – und versorgt uns von dort aus mit einem herrlich unkomplizierten Rosato: Der Ricossa Rosato Piemonte DOC kommt mit einem blumig-frischen Duft daher, geprägt durch das intensive Bukett von Himbeeren, Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren. Trocken ausgebaut, zugleich mit einer eleganten und guten Struktur bietet sich der Rosé als idealer Begleiter zu leichter Küche und langen Sommerabenden an. Dass man die wunderschöne Flasche dabei problemlos in jeder Runde präsentieren kann, macht das Gesamtpaket für uns perfekt.

Die Traditionsgeschichte der Antica Casa Ricossa begann mit Lorenzo Ricossa, der Ende des 19. Jahrhunderts am Rande der Stadt Asti eine kleine Schnapsbrennerei in einem historischen Gebäude seiner Familie gründete. Die kleine Brennerei wurde schnell zu einem Geheimtipp in der Region, gewann viele Auszeichnungen und etablierte sich als beliebter Treffpunkt für Wein- und Destillateliebhaber. Aus Stammtischgesprächen wurde Wirklichkeit und bald darauf gab es nicht nur Grappa, sondern auch hervorragende Weine von der Destillerie Portacomarese – mit großem Erfolg. Diese Schätze des Piemonts sind mittlerweile weltweit gefragt.

Cheers! 🙂

Das Produkt wurde dem Weinkorb hinzugefügt: