Wein des Monats

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den Juni.

WEIN DES MONATS

Unsere Empfehlung für den Juni.

Liebe Freunde des guten Weins!

Jeden Monat suche ich einen Wein aus, den ich euch vorstellen möchte. Dieser passt besonders gut in die Jahreszeit, zu saisonalen Gerichten oder ich trinke ihn selbst einfach gerade am Liebsten.

Als Dank für eurer Vertrauen schenke ich euch bei unserem Monatswein die 6. Flasche im Karton. Auf diese Weise werden wir gemeinsam viele schöne Weine probieren und in den kommenden Monaten nie durstig sein.

Auf uns!

Janina Baronin von Essen


Unser Wein des Monats

Tradition reimt sich auf Passion – und Beides ist für Ernst Loosen untrennbar mit seinem Weingut und seinen Weinen verbunden: Seit über 200 Jahren befindet sich das VDP.Weingut in Traben-Trabach in Familienbesitz, bis zu 120jährige wurzelechte Rebstöcke gehören zum wertvollen Bestand des Betriebs. Typisch Mosel, gilt dem Riesling dabei eine ganz besondere Leidenschaft. Mit unserem Moselriesling gönnen wir uns die perfekte Balance aus saftigem Pfirsich und animierender Schiefer-Mineralität, dazu der Duft von würzigen Kräutern und eine ausgewogene Säure. Riesling pur!

Tradition ist für Ernst Loosen gelebte Passion. Seine Leidenschaft für Mosel-Riesling beflügelt dieses traditionsreiche VDP.Weingut aus Traben-Trarbach, das sich seit 200 Jahren in Familienbesitz befindet. Bis zu 120-jährige wurzelechte Rebstöcke, karge Schieferböden und steile Hanglagen entlang der Mosel sorgen im Zusammenspiel für lange Vegetationsperioden sowie ein einzigartiges Mikroklima. Darauf aufbauend gelingt Loosen die Kreation unverwechselbarer Rieslinge, die in Sachen Eleganz, Finesse und Sinnlichkeit ihresgleichen suchen.

Cheers! 🙂

Das Produkt wurde dem Weinkorb hinzugefügt: